Stadtwerke warnen vor Haustürgeschäften

(vom 17.02.2016)

Kunden der Stadtwerke Lübbecke berichten verstärkt, dass sie von Energiedienstleistern persönlichen Besuch erhielten oder angerufen wurden. Oft wird eine Optimierung und großes Einsparpotenzial bei der Strom- und Erdgasrechnung versprochen.

Die Besucher drängen häufig zu einem Vertragsabschluss oder behaupten, sie seien im Auftrag der Stadtwerke unterwegs. Die Stadtwerke Lübbecke GmbH empfiehlt Ihren Kunden, sensible Daten wie Zählernummern nicht herauszugeben. Ein Missbrauch könne nicht ausgeschlossen werden. Bei Haustürgeschäften sei grundsätzlich größte Vorsicht geboten.

Wer glaubt, auf einen dubiosen Vertreter hereingefallen zu sein, kann dem Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen widersprechen. Verbraucher sollten den Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein verschicken. Hält man die Widerspruchsfrist ein, kommt kein neuer Vertrag zustande und es bleibt alles beim Alten.

Für Fragen und Informationen stehen Ihnen die Stadtwerke Lübbecke unter der Telefonnummer 05741 3460-0 oder persönlich zu den bekannten Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.